Tatyana Doikova – Künstlerin

Ich bin Tatyana Doikova – Künstlerin.
Ich lebe und arbeite in Burgas, Bulgarien.
Ich habe Modedesign an der „Bogoya“ in Varna studiert. Ich habe mich mit Mode und Interior Design beschäftigt. Malen ist meine Leidenschaft, und im Moment widme ich mich ganz dieser Kunst. Ich habe an vielen Gruppenausstellungen in Burgas und darüber hinaus teilgenommen. Im März 2024 hatte ich eine Einzelausstellung in Kazanlak im Ausstellungsraum „Ivan Milev“, wo ich Seidenbilder, Aquarelle und bemalte Schals präsentierte.

Meine Inspiration ist die Natur. Ich liebe Blumen und male sie, bis ich ihren Duft spüre.
Ich male hauptsächlich auf Seide und Aquarell. Diese Techniken bieten Freiheit, zeigen aber manchmal auch überraschenden Charakter.
Natürliche Seide ist das Material, das mich am besten ausdrückt. Der Stoff ist zart, fein und hat einen sanften, natürlichen Glanz. Malen auf Seide ist wie eine Art Meditation. Das Verschmelzen der Farben auf der natürlichen Seide und die daraus resultierenden Nuancen sind unvergleichlich. Der Malprozess ist arbeitsintensiv und besteht aus vielen Schritten, aber das Endergebnis ist die Mühe wert. Auf Seide male ich Schals und Bilder.
Aquarell ist meine andere Leidenschaft. Normalerweise male ich in halb-trockener oder nasser Technik. In meinen Bildern finden Sie eine Welt voller fließender Farben und Nuancen.

Arts

Poppies 1

490,00 

von Tatiana Doikova
Naturseide, Seidenfarben, Goldkontur
Maße mit Rahmen: 91×52 cm

Before the rain

660,00 

von Tatiana Doikova
Naturseide, Seidenfarben
Maße : 52×62 cm
Maße mit Rahmen: 64×74 cm

A conversation with the waves

585,00 

von Tatiana Doikova
Naturseide, Seidenfarben
Maße : 42×54 cm
Maße mit Rahmen: 54×66 cm

Sunflowers

640,00 

von Tatiana Doikova
Naturseide, Seidenfarben, Silberkontur
Maße mit Rahmen: 58×58 cm

Sunny irises

660,00 

von Tatiana Doikova
Naturseide, Seidenfarben, Silberkontur
Maße mit Rahmen: 58×58 cm

Utopia

660,00 

von Tatiana Doikova
Naturseide, Seidenfarben
Maße : 52×62 cm
Maße mit Rahmen: 64×74 cm

Poppies 2

490,00 

von Tatiana Doikova
Naturseide, Seidenfarben, Goldkontur
Maße mit Rahmen: 91×52 cm

Sunset

640,00 

von Tatiana Doikova
Naturseide, Seidenfarben
Maße : 48×59 cm
Maße mit Rahmen: 61×71 cm

Hot

510,00 

von Tatiana Doikova
Naturseide, Seidenfarben
Maße: 29×37 cm
Maße mit Rahmen: 42×51 cm

In the end of the summer

285,00 

von Tatyana Doikova
Aquarell, Aquarellkarton-100 % Baumwolle
Maße mit Rahmen: 38×46 cm

Reflections

285,00 

von Tatyana Doikova
Aquarell, Aquarellkarton-100 % Baumwolle
Maße mit Rahmen: 42×51 cm

Longing

285,00 

von Tatyana Doikova
Aquarell, Aquarellkarton-100 % Baumwolle
Maße mit Rahmen: 38×46 cm

Spring stars

285,00 

von Tatyana Doikova
Aquarell, Aquarellkarton-100 % Baumwolle
Maße mit Rahmen: 38×46 cm

Desire

285,00 

von Tatyana Doikova
Aquarell, Aquarellkarton-100 % Baumwolle
Maße mit Rahmen: 46×38 cm

Shopping cart