Petra Dobrevska – Künstlerin

Petra Dobrevska – Künstlerin

Ich heiße Petra Dobrevska und bin eine professionelle Künstlerin.
Ich bin in der schönen und künstlerischen Stadt Plovdiv geboren und trage ihren kreativen Geist und ihre Energie in mir!
Dort fanden auch meine ersten Ausstellungen und Auftritte als Künstlerin statt.
Ich habe die Kunstgymnasium in Plovdiv und die Kunstakademie in Sofia, Fachrichtung Malerei in der Klasse von Nikolai Maistorov, abgeschlossen.
Die Malerei ist meine Leidenschaft und mein Element, aber ich habe auch Erfahrung in vielen anderen Bereichen der Kunst – wie z. B. gemalte Animation, professionelles Make-up und Body Art, Performance-Kunst und Installationen, visuelle Poesie und vieles mehr, einschließlich realisierter Projekte und Ausstellungen.
Viele meiner Gemälde befinden sich im Besitz von Sammlern aus Bulgarien, Deutschland, Amerika, Spanien und Tschechien.
Die zeitgenössische Kunst in all ihren Erscheinungsformen begeistert mich, aber in der Malerei finde und entdecke ich mich selbst auf meinem gesamten kreativen Weg. Mein Stil ist abstrakter Expressionismus, farbenfroh, fesselnd und sinnlich. Ich liebe es, an großen abstrakten Leinwänden zu arbeiten, die mit verschiedenen Texturen und Farben gesättigt sind, Landschaften, Porträts und alles, was Ideen und eine Portion Provokation mit sich bringt, zu malen. Ich mag es nicht, mich selbst Grenzen zu setzen und in Stereotypen zu verfallen. Kunst ist Liebe, und sie führt mich in meiner Suche als Künstlerin. Meine Kunst ist sensibel und intuitiv, sie sucht das Licht und seinen Glanz sowie neue Räume für ihren freien Flug. Letztendlich glaube ich, dass das Licht unverkennbare Spuren hinterlässt.
Ich habe über 30 Ausstellungen, Projekte und Kunstinstallationen realisiert.
In den letzten drei Jahren realisierte sie die Ausstellungen:

“Awakened Worlds” – das Haus-Museum Boris Christoff, Sofia-2021
“Infinities” – im Kunstraum Brave Creation-2021
“Rekonstruktionen” in der Galerie “Dzhamiyatya” – Dupnitsa – 2021
“The Senses Awaken” – Teil des Programms von Apollonia, Sozopol
“Erwachen” – in der Galerie Art 12, Sofia
“Alchemie der Sonne” – DennyartGalery
“Contemplation” – im Oktober in der Galerie Heritage, Sofia
“Spirituelle Botschaften” – Sofia, Kulturinstitut Krasno Selo
“Rückkehr zu den Wurzeln” – Plovdiv, Plovdiver Kulturinstitut

Arts

Equinox

980,00 

von Petra Dobrevska
Acryltechnik auf Leinwand, Pigmente, Relief
Maße: 50×70 cm
mit Rahmen

Somewhere there

950,00 

von Petra Dobrevska
Acryltechnik auf Leinwand, Leinwandrelief, Pigmente
Maße: 50×70 cm
mit Rahmen

Between day and night

980,00 

von Petra Dobrevska
Acryltechnik auf Leinwand, Pigmente, 3D-Relief
Maße: 70×50 cm
mit Rahmen

Happy Fate

950,00 

Petra Dobrevska
Acryltechnik, Pigmente
Maße: 50×70 cm
mit Rahmen

Memory

290,00 

von Petra Dobrevska
Acryl auf Karton
Maße: 30×27 cm
mit Rahmen

Purity of consciousness

480,00 

von Petra Dobrevska
Acryl auf Leinwand
Maße: 40×50 cm
mit Rahmen

Hope for Enlightenment

580,00 

von Petra Dobrevska
Acryl auf Leinwand
Maße: 56×45 cm
mit Rahmen

I gathered flowers from memories

650,00 

von Petra Dobrevska
Acryl auf Leinwand
Maße: 50×60 cm
mit Ranmen

Diamond Wishes

1.280,00 

von Petra Dobrevska
Acryl auf Leinwand
Maße: 60×80 cm
mit Rahmen

Lotus colored

770,00 

von Petra Dobrevska
Acryl auf Leinwand
Maße: 50×60 cm

Awakening

670,00 

von Petra Dobrevska
Acryl auf Leinwand
reiches Relief des Bildes
Maße: 50×60 cm

The Reality Is a Ship With Unfurled Sails

1.360,00 

von Petra Dobrevska
Acryl, Pigmente, Bigat Rilief
Maße: 80×90 cm
ohne Rahmen

The Woman Оf Тhe Sun

1.750,00 

von Petra Dobrevska
Acryl auf Leinwand
Maße: 50×70 cm
ohne Rahmen

The Mirror

1.150,00 

von Petra Dobrevska
Acryl auf Leinwand
Maße: 70×80 cm
ohne Rahmen

Revolution Оf Тhe Sun

von Petra Dobrevska
Acryl auf Leinwand, Bigat Rilief
Maße: 50×70 cm
ohne Rahmen

CONNECTIVITY

1.680,00 

von Petra Dobrevska
Acryl und Pigmente auf Leinwand
Maße: 100×80 cm
ohne Rahmen

Shopping cart